Baumpflege & Gartenpflege in Linz Land
Individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt

Häufig gestellte Fragen!

  • Was kostet eine Baumabtragung?
    Diese Frage ist nicht so einfach zu beantworten weil sehr viel Faktoren den Preis beeinflussen wie zum Beispiel ob er geklettert werden muss , ob die Äste und Stammteile kontrolliert abgelassen werden müssen oder kann man sie fallen lassen. 
    Deshalb bieten wir ein kostenloses Beratungsgespräch vor Ort , bei dem alle Fragen geklärt werden können.
    Einfach Kontaktformular ausfüllen und wir melden uns so bald als möglich.
  • Was kostet Wurzelstockfräsen?
    Bitte haben Sie dafür Verständnis das wir auf Grund verschiedener Fakten wie  Stockdurchmesser, Frästiefe, Anzahl der Wurzelstöcke  keine fixen Preise angeben können.
    Aber auch hier können wir bei einem kostenlosen Besichtigungstermin alle Fragen klären.
  • Wann soll man einen Rasen anlegen?
    Wichtig ist, dass im Frühjahr keine Spätfröste mehr zu erwarten sind, da der Samen sehr frostempfindlich ist und  wenn es den frisch gekeimten Samen zu kalt wird waren alle Mühen umsonst. Das Selbe gilt natürlich auch im Herbst. Die Bodentemperatur sollte 15 Grad Celsius betragen. 
    Desweiteren muss man den frischen Rasen gegenüber seinen Konkurrenten begünstigen indem man den passenden Samen und Dünger verwendet und natürlich regelmäßiges und richtig bewässert.